Traumkleider von Elbbraut | Fotoshooting im Hotel Atlantic

Wenn Träume sich in Seide und sanftem Rosé erfüllen...

Ein Wahnsinns inspirierendes Wochenende in schönem Hamburg liegt hinter uns. 

Gibt es etwas schöneres als mit einem Team zusammen zu arbeiten bei dem jeder Handgriff, jede Blume oder Haarnadel sitzt? Und dann noch die betörende Stoffe von Tüll und Seide aus dem berühmten Hamburger Brautsalon Elbbraut


Während Maler wie Raffael, Rubens oder Monet mit ihrem Pinsel die Farben direkt auf die Leinwand  brachten, malen wir Fotografen mit Licht. Der Rest ist genau genommen geblieben, es herrschen die selben Regeln, Prinzipien und Hilfestützen. 

Das ist einer der Gründe, weshalb wir so gerne in luxuriösen Hotels, Schlössern, Villen und Herrenhäusern arbeiten - hier finden sich überall große Fenster. Schließlich mussten die Architekten von damals auch die unterschiedlichen Lichtverhältnisse im Winter und Sommer berücksichtigen, denn Kerzen waren nicht nur teuer, sondern auch gefährlich. Je geringer ihr Einsatz - desto besser. 

Heute profitieren wir Fotografen vom fantastischen Lichteinfall und nicht zu vergessen die hohen Decken. All das passte großartig zu unserem geplanten Fotoshooting im Hotel Atlantic Kempinski, die frisch renovierten Säle wollte keiner von uns sich entgehen lassen. 

Gleich morgens ging es für die bezaubernde Elisa zum Styling, bei keiner anderen als Hamburgs bester Visagistin und Hairstylistin - Nadine van der Wyk. Jede Haarlocke sitzt perfekt, denn bei Nadine wird nichts dem Zufall überlassen, das wundervolle Make-up war der krönende Abschluss. 


Auch dieses mal durften Blumen beim Shooting nicht fehlen! Passend zum Kleid und Ambiente, designte Olga Fischer einen zärtlichen Brautstrauß in Creme mit einem Hauch von Rosé. Die lockere Zusammenstellung der Blüten und Windung der Blätter finden sich im Brautkleid wieder... 

Mehr möchten wir nicht verraten und wünschen euch viele inspirierende Augenblicke mit unseren Ergebnissen aus der letzen Fotostrecke in herrlichen Räumen des Hotel Atlantic an der Alster...

Eure Christina und Eduard
Wedding Photographer

Unser talentiertes Team hinter dem Shooting im Atlantic:

Model: Elisa & Pit 
Visagistin und Hair Styling: Nadine van der Wyk 
Brautkleider: Elbbraut
Accessoires: Elbbraut
Brautstrauß: Olga Fischer 







Keine Kommentare

HOCHZEITSTIPPS FÜR DIE BRAUT