Inspirationen für Brautpaar Fotosession im Schloss Biebrich

Eines der schönsten Residenzschlösser Deutschlands liegt direkt am Rheinufer in Wiesbaden und ist unter dem Namen Schloss Biebrich - eine der beliebtesten Locations für die Standesamtliche Trauung. 

Doch was im Jahr 1700 als kleines Gartenhäuschen begann entwickelte sich bis 1750 zu einer dreiflügeligen Anlage. Heute zählt es zu den bedeutendsten Barockschlössern am Rhein. Leider gibt es keine Schlossführungen - doch wer bei besonderen Veranstaltungen wie einer Standesamtlichen Trauung oder bei unseren Workshops für Fotografen dabei sein kann, erlebt das Schloss von seiner schönsten Seite. 


Vielleicht seid ihr genau aus diesem Grund in unseren Blog gelandet? Auf der Suche nach Inspirationen für Brautpaar Fotoshooting und einen Einblick ins zauberhafte Schloss Biebrich. Hier lassen sich unzählige Ideen für schöne Hochzeitsfotos umsetzen. Angefangen bei besonderen Brautporträts, über einzigartige Bilder zu zweit - die sonst niemand hat, bis hin zu staatlichen Männerporträts. 


Im Schlosspark steht weiteren Wünschen nichts im Wege, ob ein Picknick mit den Hochzeitsgästen oder ein Paarshooting für das Brautpaar, mit Familienfotos zum Anschluss. Ihr möchtet mehr Zeit zu zweit genießen? Vielleicht beim gemeinsamen Spaziergang nach der Trauung beim Fotoshooting mit dem Fotografen? 

Auch das ist im Schloss Biebrich einfach zu lösen, denn im selben Gebäude befindet sich das Schönhauser Restaurant und lädt alle Besucher freundlich zu sich ein. Was fehlt noch? Natürlich die Inspirationen - lehnt euch zurück und genießt die schönen Bilder aus unserem Workshop im Schloss Biebrich

Doch zunächst ein großes Dankeschön an unser fantastisches Pärchen Marianne und Björn, an Olga Fischer für das herrliche Blumenarrangement, an Olga Unruh für das fantastische Brautstyling und an Olga Fuchs vom Atelier Süsse Träume für die wundervolle Hochzeitstorte – ihr seid Großartig!

Eure Christina und Eduard
Wedding Photographer







Kommentare

  1. Wow! Diese Location gibt wirklich einiges her! Tolle Fotos habt ihr gemacht, ich bin begeistert. Besonders der Kuss bei geöffnetem Fenster gefällt mir. :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Marie! Wir lieben Schloss Biebrich und sind gerne hier zu Gast.

      Liebe Grüße
      Christina

      Löschen
  2. Also einfach WOW. Ich liebe ja das Schloss in Wiesbaden sowieso sehr und habe mir selbst schon einmal vorgestellt, dort irgendwann mal zu heiraten. Die Bilder sind so wunderschön!

    Liebste Grüße,
    Carmen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carmen, vielen lieben Dank! Das Schloss ist ein Traum, ideal für deine Hochzeit :-)))

      Liebe Grüße
      Christina

      Löschen
  3. Was für ein schönes Gebäude, wie gemacht für tolle Hochzeitsfotos! So eine Location würde ich auch wählen, sollte es mal soweit sein!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana, du hast so Recht! Das Licht, die Atmosphäre und Architektur sind perfekt für schöne Hochzeitsbilder :-)))

      Liebe Grüße
      Christina

      Löschen

...ein Tag als Braut

...ein Tag als Braut
und wie er zu einem unvergesslichen Fest wird