Hochzeit feiern in der Villa Rotschild | Frankfurt am Main

Ein Haus, in dem alle Hochzeitsträume sich erfüllen...

Wo genau? Auf dem traumhaften Anwesen der Villa Rothschild in Frankfurt. Genau genommen liegt die Villa im Königstein. Etwa eine halbe Stunde Autofahrt vom Hauptbahnhof, in Frankfurt am Main, entfernt, ideal für alle anreisenden Hochzeitsgäste aus dem Ausland. 

Kleiner Rückblick in die Geschichte der Villa Rothschild 

Nach dem zweiten Weltkrieg diente die Villa in den Jahren 1948–1949 dem Parlamentarischen Rat als Tagungsort und galt als die „Wiege des deutschen Grundgesetzes und der Bundesrepublik“. Der Rat wie auch die 11 westdeutschen Ministerpräsidenten legten im Königstein grundlegende Dinge wie die Grenzen der einzelnen Bundesländer oder das neue Wahlrecht fest.

Damals nannte man die Villa auch als das Haus der Länder, kein Wunder, allen Schwierigkeiten des Krieges zum Trotz, blieb sie unversehrt.

Gibt es eine schönere Location um einen gemeinsamen Lebensweg einzuschlagen? Bei all dem positiven Karma kann doch nichts mehr schief laufen! 

Hochzeit feiern mit einer traumhaften Aussicht

Gemeinsam mit den Hochzeitsgästen auf der Terrasse mit Champagner anstoßen, dabei den Ausblick Richtung Frankfurt genießen. Es gibt kaum einen Gast, der nicht ins schwärmen kommt oder sein Handy voller Begeisterung zuckt, um den Ausblick zu verewigen. 

Und es geht noch weiter... zum Anwesen gehört eine herrliche Parkanlage, die sich ideal für die  Trauung anbietet, sei es das Standesamt oder die moderne Variante der freien Trauung. Im Falle vom schlechten Wetter, gibt es genügend charmante Räume für einen Plan B.

Entspannt in den Tag starten...

Wünscht sich das nicht jedes Brautpaar?! Morgens aufwachen, auf der Terrasse frühstücken dabei den Ausblick genießen und anschießend mit dem schönsten Tag im Leben beginnen. Für den Rest wird hier vor Ort gesorgt, das Hotelpersonal kümmert sich um alles und um Jeden - einer perfekten Hochzeit steht nichts im Wege. 

Um noch mehr in den Genuss des Tages zu kommen, möchten wir 3 Empfehlungen geben, für den harmonischen und stressfreien Ablauf: 
  • Bereits am Vorabend in der Villa Rothschild einchecken.
  • Die Visagistin für die Braut direkt ins Hotel bestellen.
  • Lasst die Hochzeitstorte während des Sektempfangs servieren, in diesem Zeitrahmen zieht ihr beiden euch, für die gemeinsamen Hochzeitsbilder, zurück. 

Für alle, die es gerne ruhig und klein lieben

Die Villa Rothschild ist mit ihren 22 Zimmern das kleinste Kempinski Hotel der Welt und somit perfekt für alle, die im engsten Kreise der Familie und Freunden feiern möchten. Natürlich geht es auch noch kleiner, z.B. die Standesamtliche Trauung zu zweit oder auch mit Familie - der blaue Salon ist für solche Pläne ideal. 

Mit unserer Fotostrecke möchten wir euch zu einem einmaligen und so besonderen Tag inspirieren, mit einem ganz besonderen Einblick in die Kulissen des Hauses. 

Lasst euch von unserer Inspiration in einer atemberaubenden Kulisse mitreißen! 

Eure Christina und Eduard
Wedding Photographer


Ein großes Dankeschön an unser fantastisches Team:

Brautkleid Atelier: SIÖDAM
Blumen: Luxus Grün in Königstein 

Kommentare

  1. Wirklich tolle Bider da kann ich mir für meine Hochzeit nächstes Jahr ideen holen.
    Werde weiter Stöbern.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Julia! Schau gerne öfters vorbei, es wird bald noch mehr zum Anschauen geben.

      Liebe Grüße
      Christina

      Löschen
  2. Wenn diese Hochzeit mal kein Lebensziel ist.. Die Bilder fangen perfekt die Eleganz und Klasse dieses besonderen Tages ein. Einfach perfekt.

    Liebste Grüße,
    Carmen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carmen, wir freuen uns über dein Feedback und deinen Besuch! Vielen Dank!

      Ganz liebe Grüße
      Christina

      Löschen
  3. Wenn man all diese tollen Fotos so sieht, kann man wirklich Lust aufs Heiraten bekommen! Schade, dass mir dazu das passende Gegenstück fehlt! So eine schöne Location sollte es dann aber auch sein ;)

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Location ist wirklich ein Traum und die Aussicht erst... WOW ❤️ Hier sind wir gerne für unsere Brautpaare unterwegs, im kleinsten Kempinski der Welt.

      Ganz liebe Grüße
      Christina

      Löschen