IDEEN für 5 inspirierende Bräutigam Porträts

Frankfurt am Main, Deutschland
inspirierende Bräutigam Portraits

Es ist ja kein Geheimnis, Männer lassen sich eher ungern fotografieren. Klar, Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. 

Um jedem noch so scheuen Bräutigam die Sorge vor dem "Model stehen" zu nehmen, haben wir einen Beitrag verfasst. Hier finden sich total lockere und doch sehr aussagekräftige Inspirationen für Bräutigam Porträts.

Doch bevor wir zu den Bilder rüber gehen, vielleicht noch ein kleiner Denkanstoß: 

Warum werden Fotos vom Bräutigam bzw. von der Braut im Alleingang angefertigt? Sollten nicht lieber auf jedem Bild beide abgebildet sein?

Nein, seit der Renaissance ist es Tradition Einzelne Portraits vom Brautpaar anzufertigen. In unserer modernen Welt erfreut dich doch jeder Mann und auch jede Frau über ein schönes Porträt vom Partner, sei es auf dem Nachtisch oder Schreibtisch.

inspirierende Bräutigam Portraits

Wie lange dauert eine solcher Aufwand am Hochzeitstag? 

Ganz ehrlich? Keine 5 Minuten! Es müssen ja nun wirklich keine 10 verschiedenen Posen sein, schlicht und einfach, doch locker und lässig zugleich. 

Mit unserer kleinen Auswahl möchten wir jedem Bräutigam einen Einblick geben in das, was alles möglich ist. Lasst euch von besonderen Ideen für großartige Bräutigam Porträts, einfach inspirieren...

Christina und Eduard

1. Darf es auch mal etwas stimmungsvoller sein? Auf jeden Fall! Während es bei Portraits einer Braut eher sanft sein sollte, wird beim Bräutigam gerne auf das Gegenteil gesetzt: 
Starke Kontraste lautet die Devise. 

inspirierende Bräutigam Portraits

2. Mit einem Stuhl lassen sich so einige Ideen umsetzen, einfach umdrehen 
und seine Lieblingspostion einnehmen.

inspirierende Bräutigam Portraits

3. Locker und lässig an eine Wand gelehnt, dabei schlicht aus dem Fester blicken. 

inspirierende Bräutigam Portraits

4. In jeder Location lässt sich ein Sessel oder ähnliches für eine kleine Pause zwischendurch finden. Lehnt euch leicht nach vor, auf diese Art wirkt der Oberkörper größer 
und verleiht optisch jedem Mann noch mehr Stärke.

inspirierende Bräutigam Portraits

5. Auch mit seinen Best-Man sollte der Bräutigam eine tolle Erinnerung haben.  

inspirierende Bräutigam Portraits

Instagram

Christina und Eduard Photography. Theme by STS.