Workshop Hochzeitsfotografie

Bist du ambitionierter Fotograf und möchtest aus deiner Leidenschaft zur Fotografie mehr erreichen, vielleicht komplett neu starten oder einfach alles ändern?

Wir können dir dabei helfen! 

In unserem Blog für Fotografen findest du zahlreiche Beiträge zu Themen wie: Tipps zum Fotografieren, Bildbearbeitung, Marketing und noch vieles mehr... 

Vielleicht hast du bereits auch alles gelesen, möchtest stattdessen uns kennenlernen? Mehr über weitere fotografische Kenntnisse erfahren? Dann laden wir dich zu unseren Fotografie WORKSHOPS ein!

Was dich bei unseren Masterclass für Hochzeitsfotografen erwartet

FOTOGRAFIE

• Wichtige Basics zum Licht, Bildaufbau und Posing
• In dunklen Räumen fotografieren
• Fotosession mit Brautpaar
• Welches Objektiv für welche Situation?
• Schöne Fotos auch während der Mittagssonne

LÖSUNGEN FÜR...

• Starkes Bildrauschen
• Unscharfe Fotos
• Weißabgleich
• Gestresstes Brautpaar
• Wenig Zeit beim Paarshooting

WORKFLOW

• Hochzeitauftrag von A-Z
• Preisgestaltung
• Wirksame Auswahl der Bilder
• Bildbearbeitung
• Wie bekomme ich weitere Hochzeitsaufträge?

Aktuelle Termine für Hochzeitsfotografie Workshops 

Bist du an einem unserer Workshops für Hochzeitsfotografen interessiert? Wir aktualisieren regelmässig unsere Termine, sei dabei und bringe dein Fotografie Business zu seinem wohlverdienten Erfolg. Hier lang >> aktuelle Termine Workshops Hochzeitsfotografie

Hochzeitsfotografie Workshop Inhalte und Ablauf 

Alle aktuellen Termine erfährst du hier: HOCHZEITSFOTOGRAFIE MASTERCLASS

📌 hübsches Brautpaar, professionelles Styling
📸 5 Std. gemeinsames Fotografieren
📕 Nutzung der Bilder für dein Portfolio

Bring bitte dein Equipment mit:

Kamera-Body, Objektive, ausreichend Speicherkarten. Ein Laptop oder Blitzausrüstung werden beim Workshop nicht benötigt.

Du möchtest unbedingt teilnehmen und deine Zahlung flexibel mit 2 oder 3 Beiträgen gestalten? Das verstehen wir, schreib uns einfach >>> workshop@christinaeduard.de


GIVE AWAYS: für dich zum Mitnehmen

• Alle Workshopinhalte in einem E-Book zusammen gefaßt
• Exklusive Rabatt-Aktion von nPhoto
• Unsere Lieferanten- und Softwareempfehlungen

Hier entlang, um mehr zu erfahren

Fotografischer PRAXIS Bereich: 

Eine Hochzeitsreportage beginnt mit dem Ankleiden von Braut und Bräutigam. Wir zeigen dir, wie du beim Getting Ready mit einfachen Mitteln fantastische Ergebnisse erzielst:

• Details fotografieren: Brautkleid, Blumen, Schuhe & Co
• Portraits, die jeder Braut schmeicheln
• starke Männerportraits

Fotografieren in dunklen Kirchen und schwach beleuchtetem Standesamt stellt den Fotografen vor eine große Herausforderung, denn Blitzen ist oft nicht gestattet oder nicht erwünscht. Wir zeigen dir, wie du schwierige Lichtsituationen meisterst.

Aus organisatorischen Gründen legen die meisten Brautpaare ihren Sektempfang, das Brautpaarshooting sowie Gruppenfotos auf die heiß begehrte Mittagszeit. Nach unserem Workshop stellt die Mittagssonne für dich kein Problem mehr dar.


Brautpaare sind in der Regel keine Models. Sie sind mega aufgeregt und wünschen sich schöne Fotos vom Brautpaar-Shooting. Wir üben gemeinsam, wie du mit jedem Paar großartige Bilder bekommst:

• Entspannter Start in eine Fotosession
• Posen, die nicht gestellt aussehen
• Tipps wie du eine kurvige Braut schlanker fotografierst
• Häufige Fehler und wie du sie vermeidest
• Was tun, wenn wenig Zeit zur Verfügung steht...

Zu unserem Praxis-Workshop gehört auch der technische Teil:

• welche Objektive für welche Situation
• Kameraeinstellungen für ideale RAW-Daten
• Datensicherung

THEORIE Bereich von Marketing, über Bildbearbeitung:

In unserem Theorie-Teil werden wir verraten, wie wir es geschafft haben, unseren Workflow deutlich zu beschleunigen, damit uns mehr freie Zeit zur Verfügung bleibt:

• Von der ersten E-Mail bis zum fertigen Auftrag
• Wirksame Auswahl der Fotos
• Bilder effektiv bearbeiten

Ein weiteres beliebtes Thema bei unseren Workshops: "Wie bekomme ich weitere Hochzeitsaufträge?" Auch diesem Punkt widmen wir intensiv unsere Zeit.

In einer gemeinsamer Fragerunde lassen wir den Tag entspannt ausklingen.


Sei dabei - es wird dir garantiert gefallen! 

Deine Christina und Eduard 

Kommentare

  1. Liebe Christina und lieber Eddy,
    ich sage DANKE für ALLES. Ihr seid großartig. Der Workshop war genau das Richtige für mich. Ich konnte so viel Neues mitnehmen und für mich zukünftig umsetzen.
    Liebe Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christina, lieber Eduard,

    ein ganz großes Dankeschön für den gestrigen Tag! Von Anfang bis Ende habt Ihr meine Erwartungen mehr als übertroffen. Top Organisation, super Aufbau des Workshops erst ein wenig Theorie/Austausch dann zum praktischen Teil. Ihr wart jederzeit für den Teilnehmer Ansprechpartner. Ich bin echt 110% ig von Euch überzeugt. Danke!

    Eure Ines

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr beiden,

    Ich wollte mich noch mal herzlich bei euch bedanken.
    Vor 2 Wochen war ich auf eurem Workshop in Frankfurt, es war so toll!

    Gestern war nun meine erste Hochzeit für dieses Jahr, und gleich die Anspruchsvollste.
    Dank Euch war die recht dunkle Location überhaupt kein Problem mehr.

    Ihr seit beide so tolle Menschen. Vielen Dank dass ich Euch kennenlernen durfte <3


    Herzliche Grüße

    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr 2,

    ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut an eurem Workshop teilnehmen zu können. Euch endlich mal persönlich kennenzulernen war auf jeden fall super 😊!

    Ich muss ja zugeben das ich schon etwas bedenken hatte weil ich nicht so recht wusste was auf mich zukommt. Aber als ich euch dann gesehen habe, und ihr uns alle so herzlich begrüßt habt waren alle bedenken verflogen.

    Ich fand eure Masterclass sehr gelungen es war alles sehr gut organisiert, es war toll das ihr euch für jeden einzelnen viel Zeit genommen habt und uns auch erklärt habt was und wo der Fehler liegt. Ich persönlich habe von diesem Tag sehr viel mitgenommen, und bin euch wirklich dankbar.

    Erleichtert war ich als ich erfahren habe das ihr keine riesen Blitztechnik aufbaut um eure traumhaften Bilder festzuhalten, da ich auch viel lieber natürliches Licht nutze habt ihr mir da echt geholfen. Auch wäre ich nicht auf die Idee gekommen ein Brautpaar Shooting im Hotel durchzuführen, da mir das Licht fehlt. Aber mit der Hilfe von euch schaue ich mich jetzt anders um, und sehe viel mehr Licht und Möglichkeiten Bilder zu machen.

    Bedanken möchte ich mich auch für das Tolle Fotobuch was wir uns erstellen können, ich habe meines schon erstellt und es ist schon auf dem Weg zu mir. Ich kann es kaum erwarten es in den Händen zu halten.

    Im Moment war es das auch erst mal von mir 😊 ich glaube ich habe jetzt 1 Std. für die Paar Zeilen gebraucht…mich auszudrücken fällt mir sehr schwer. Aber wenn mir noch was einfällt melde ich mich wieder.

    Danke für alles, gerne besuche ich mal wieder eine eure Masterclass

    Grüße aus Dresden

    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christina und Eduard,

    ich wollte mich noch einmal sehr für den Workshop bedanken. Ich habe von euch einiges an diesem Tag gelernt, welches es jetzt gilt bei den nächsten Shootings umzusetzen. Ganz besonders zum Thema weniger ist mehr! Ist man doch immer wieder dem Glauben verleitet, man benötigt noch dies und das, um bessere Bilder zu produzieren. Für mich habe ich die Erkenntnis an diesem Tag gewonnen, dass man die wenige Zeit die man bei solch einem Hochzeitsshooting hat nutzen sollte, mehr Fokus auf die Person, das Licht und die Szenerie zu legen. Vielen Dank dafür!

    Viele Grüße, Frank

    AntwortenLöschen

HOCHZEITSTIPPS FÜR DIE BRAUT