Zeit für Hochzeitsfotos, wie beschäftigen sich eure Hochzeitsgäste?

Kloster Haydau, In der Haydau, Morschen
Ein Hochzeitsfest ist aufregend und so manches mal auch recht zeitraubend. Nehmt euch beiden einen Augenblick für einander! Gerne darf dieser auch etwas länger sein, z.B. während eines Paarshootings.


Doch bevor wir starten, eine Frage vorweg: Wann ist der ideale Augenblick für eure Paarbilder? 

Dies hängt natürlich von eurem Tagesablauf ab und ob ihr beiden euch vor der Zeremonie sehen möchtet. Findet das Shooting vor der eigentlichen Trauung statt - so müsst ihr euch um eure Hochzeitsgäste keine Gedanken machen. Sie sind ja noch gar nicht eingetroffen, höchstwahrscheinlich sitzen sie zu diesem Zeitpunkt noch am Frühstückstisch oder noch unterwegs. 

Wer es aber traditionell möchte - erst die Trauung, dann das Shooting - sollte seine Hochzeitsgäste beschäftigen, um sie von eurer Abwesenheit abzulenken. Welche Möglichkeiten bieten sich an?

Da hätten wir zwei Kategorien:

I. Aufgaben:
  • Baut ein Photo Booth auf, legt das Gästebuch daneben. Einer aus der Familie, gerne auch aus dem Freundeskreis, bekommt eure Gästeliste. So kann er jeden Gast auf diese überaus wichtige Aufgabe persönlich hinweisen und markieren wer schon im Photo Booth war und wer noch fehlt.  
  • Mit Helium gefüllte Luftballons werden in der Zeit vorbereitet wo ihr beiden das Shooting, sowie eure Zeit zu zweit genießt. Gäste können Glückwünsche auf Postkarten mit euerer Adresse schreiben, um sie an die Ballons zu binden. Sobald ihr wieder da seid, lassen alle gemeinsam Ballons in die Luft steigen. 
  • Serviert eure Hochzeitstorte direkt nach der Trauung zum Sektempfang, sie wird garantiert der Hingucker! So langsam verspüren alle ein Knurren im Magen, genehmigen sich eine Tasse Kaffee am Nachmittag mit einem leckeren Stückchen Torte. Dieser Genuss braucht seine Zeit, für euch wird es nach dem Anschnitt ein Zeitfenster von etwa 45 Min. geben, wobei die ersten 15 Min. gehören euch und dem abgeschnittenen Stück Torte. 

II. Beschäftigung: 
  • Bietet eure Location eine Parkanlage? Wenn ja, lassen sich hier gleich verschiedene Möglichkeit von diversen Spielen umsetzen wie: Krocket, Badminton oder Golf.
  • Feiert ihr in der Stadt, so kann eine kleine Hochzeitsgesellschaft ihren Spaß beim Bowling finden. Das Brautpaar lädt sie dazu ein, es macht ein Zeitfenster von mindestens 1 Stunde aus. 
  • Führung in einem Museum, einer Burg oder einem Schloss in der Nähe, wird eure Gäste ganz bestimmt begeistern. Vielleicht findet eure Hochzeit bereits in einer historischen Location statt? Fragt beim Management an ob sie eine Führung anbieten.

Ein weiterer Tipp: Bestellt zu eurem Sektempfang eine Liveband, sie sorgt für die passende Hoch-Zeits-Stimmung.

Was könnt ihr noch tun für ein stressfreies Hochzeitsfest? schaut hier:

Wünschen euch eine wundervolle Hochzeit! 

Eure Christina und Eduard


Instagram

Christina und Eduard Photography. Theme by STS.