Make-up am Hochzeitstag richtig auffrischen | Hochzeitstipps Teil 4

Heute zu Gast bei uns Anke Garba - sie ist Visagistin aus Leidenschaft und wird uns einpaar Tipps zum Thema: "so bleibt das Braut Make-up frisch" geben.


Los gehts:

Es ist Sommer und an besonders warmen Tagen muss die Braut gleich um ihr Make-up
fürchten - Was kann ich tun um die Schweissperlen zu beseitigen?

 Ich verwende dafür Oil Control Paper - diese tupft man über Stirn, Wangen, Nase und alles bleibt perfekt, ohne zu verwischen. In extremen Fällen empfehle ich SwissOff min. 8 Wochen vor der Trauung anzuwenden. Außerdem viel trinken beugt schwitzen vor und macht eine schöne Haut.

2. Die Zeremonie ist ein rührender Moment - Tränen in den Augen rollen über das ganze Gesicht - die Wimperntusche verschmiert und das Taschentuch gibt dem Make-up bestimmt den Rest... gibt es Möglichkeiten dem vorzubeugen?

 Wasserfeste Wimperntusche, sollte doch mal etwas laufen dann nur mit einem feuchten Wattestäbchen rollend die Farbe abnehmen. Bei Bräuten, die sehr nah am Wasser gebaut sind empfehle ich eine Wimpernverdichtung, meist benötigt man dann keine Tusche mehr. Mit dem Taschentuch immer nur tupfen nicht wischen außerdem hilft eine Make-up-Fixierung, diese wird im Theater angewendet. Ich verwende eine für flüssiges Make-up und eine auf Puderbasis.

3. Beim Sektempfang kommen die lieben Muttis, Tanten und Freundinen mit Lippenstift und verteilen ihre freudigen Küsse auf den Wangen der Braut. Kann ich sie anschliessend abschminken? Und mein Make-up?

 Lippenstift Spuren am besten mit einem in Make-up-Entferner getränkten Wattestäbchen rollend abnehmen, nicht wischen. Deinem Make-up sollte das nichts anhaben, notfalls ein Make-up Schwamm mit etwas Foundation einpacken. Weibliche Gäste können mit einem kussfesten Lippenstift oder einem seitlichen Kuss den Spuren vorbeugen.

4. Durch Essen und Trinken verschwindet langsam der Lippenstift - wie trage ich ihn am besten auf? Was muss ich unbedingt dabei haben?

 Der Lippenstift ist ein "Must have" in der Brauthandtasche, am besten bestellt man diesen bei seiner Stylistin. Ich packe diesen immer bei meinen Bräuten in mein SOS Paket für Sie mit vielen anderen nützlichen Dingen für den schönsten Tag. Damit der Lippenstift eine optimale Haltbarkeit hat, solltet ihr beim auftragen immer einen Lipliner in gleicher Farbe verwenden, allerdings zieht ihr nicht nur eure Lippenlind nach, sondern verteilt diesen auf den kompletten Lippen, danach tragt ihr euren Lippenstift auf, drückt die Lippen einmal in einem Kosmetiktuch ab und tragt nochmal etwas Lippenstift auf. So sollte er optimal halten. Achtet darauf, wenn ihr ölhaltige Speisen verzerrt, dass danach der Lippenstift kontrolliert werden muss.

5. Hochzeiten sind Familienfeste, es werden liebevolle Tischreden gehalten und rührend gratuliert und dann noch der Tanz mit dem Brautvater - im Spiegel blicken mir nach den ganzen Tränen 2 rote Augen entgegen! Was kann ich da tun?

 Augentropfen gegen trockene Augen helfen bei Rötung sehr gut. Auch einen Augenblick Ruhe in einem recht kühlem Raum sollten deinen roten Augen entgegen wirken. Gönn dir einfach mal 2 min. die Augen zu schließen, da klappt auch auf der größten Feier.

6. Jede Braut fürchtet Wind und Regen - stimmt es, dass die Frisur ruiniert wird, wenn sie etwas davon abbekommt?

 Wir hoffen natürlich für alle Bräute Sonnenschein, aber kündigt sich mal ein Wölkchen an, sollte eine gut gestylte Frisur etwas Wind und Regen Stand halten. Empfehlenswert ist aber trotzdem, einen Regenschirm dabei zu haben. Es gibt wunderschön gestaltete Regenschirme für die Braut.

7. Der Wecker klingelt, es ist mein Hochzeitstag, ich blicke in den Spiegel und OH MEIN GOTT - EIN PICKEL! Er war gestern definitiv noch nicht da - in den Fingern zuckt es! Sollte ich ihn versuchen zu entfernen bevor du kommst?

 Bitte nicht ausdrücken! Kühlt die Stelle etwas mit einem Kühlpack oder Eiswürfel. Ich decke euch dann den Pickel, der durch die Kälte etwas zurückgegangen sein muss, mit Make-up ab.

8. Was kann ich als Braut tun, um den ganzen Tag über einen frischen Teint zu behalten?

 Weniger ist mehr, solltet ihr immer bedenken. Achtet darauf, dass der Foundation Ton eurem Hautton entspricht. Lasst euch ggf. einen anmischen, somit seht ihr dann schön natürlich und frisch aus, außerdem solltet ihr einen Hauch von Rouge verwenden und hin und wieder etwas Puder auftragen. 

9. Gibt es etwas was du den Bräuten mit auf den Weg geben möchtest?

 Gebt euch in die Hände von einer professionellen Stylistin, die euch an eurem Wunschort stylt, dann könnt ihr die letzten Stunden vor eurer Trauung noch entspannen. Es ist euer ganz besonderer Tag, genießt ihn! 

Anke Garba von www.callas-styling.de


Liebe Mädels, ich hoffe wir konnten euch einpaar wertvolle Tipps geben und ihr seid gut für den schönsten Tag im Leben gerüstet! Ganz herzlich möchte ich mich bei Anke bedanken!

Noch mehr Tipps um diesen ganz besonderen Tag stressfrei zu gestallten, findest du hier: 
Letzte Vorbereitungen vor deiner Hochzeit
So wird es ein perfektes Hochzeitsdinner
Ersatz Outfit am Hochzeitstag

eure Christina
Wedding Photographer


1 Kommentar:

  1. Ich glaube, es sit für jede Braut der reine Horror, wenn am Morgen vor der Trauung ein Pickel auftaucht. Wasserfeste Wimperntusche sehe ich allerdings auch als Muss, denn oft rollen ein paar Tränen der Rührung.

    AntwortenLöschen